bis zur 40 Jahresparty Roadbreaker MC Germany

17.07.2020

100 Tage

Link:
zur Einladung
Hauptmenue
Geschichte

Man schreibe das Jahr 1980 es ist das Gründungsjahr des MC Roadbreaker

12 Gründungsmitglieder, fast alle kamen aus der näheren Umgebung, entschieden sich aus den unterschiedlichsten Gründen um Ihr eigenes Ding durchzuziehen. Sie gründeten den MC Roadbreaker im Rhein Neckar Kreis.

Unser Colour ist mit der Zeit gegangen und wurde in den 90er Jahren mehrmals geändert… die Schrift wurde grösser und sodann auch als Dreiteiler. Das erste Colour war damals noch zweiteilig und der Ortsname war in das „Backpatch/Centercrest“ integriert, Anfang der 80er dachte keiner damals an die Gründung von Chaptern. Seit den 90ern wird unter dem Backpatch der Germany Schriftzug als „Bottom Rocker“ von allen Chaptern getragen und die regionale Zugehörigkeit vorn auf der linken Seite.

Viele Rituale und Gebräuche müssen die angehenden Proben der einzelnen Chapter über sich ergehen lassen um das begehrte Colour der Roadbreaker zu bekommen. Nicht jeder schafft es dieses Colour zu bekommen und scheitert an den Anforderungen der Chapter, eine Ehre für diejenigen die das Colour tragen dürfen. Jährlich fand immer bis in die 90er Jahre zusätzlich eine Kuttentaufe für alle neuen Member statt, wo in einem Schlammgraben, veredelt mit diversen „natürlichen“ Zutaten die Kutten eingelegt wurden. Bevor die Neuen Ihre Kutte wieder suchen durften fuhren „Alle“ Member mit Ihren Maschinen drüber! Dieses Ritual wird seit dem inzwischen erfolgten Zuwachs der Roadbreaker Familie nicht mehr weiter geführt…zu viele schwere Maschinen.. das hält keine Kutte mehr aus!

2005 feierte das Gründungschapter Rhein-Neckar-Kreis sein 25 Jähriges Bestehen, zwei Tage ließen sie es auf dem in der Nähe des Clubhauses liegenden Partygelände so richtig krachen, mit Livebands, Erotikshow u.s.w. Ein altgedienter Member wurde mit einer Steintafel für 25 Jahre Treue ausgezeichnet. Inzwischen ist unser Chapterverband gewachsen und fast alle Chapter sind Stolz auf eine lange Zugehörigkeit und der Nachwuchs zollt Diesen auch die Ehre und den verdienten Respekt.

- 2006 feiert das erste Chapter seine 25 jährige Verbundenheit, das Chapter Idar-Oberstein

- 2007 folgt das Chapter Bielefeld mit 25 Jahren

- 2010 Jubiläumsparty 30 Jahre es wird gefeiert im Rhein Neckar Kreis

- 2011 feierte das Chapter Idar-Oberstein sein 30 jähriges bestehen

- 2012 feierte da Chapter Bielefeld sein 30 jähriges bestehen. Der gesamte Erlös wurde zu Gunsten des Mukoviszidose e.V gespendet.

- 2015 Chapter Ronnenberg feiert 25 Jahre…

- 2015 35 Jahre MC Roadbreaker, gefeiert standesgemäß auf dem Motorrock in Werne

- 2016 eine neue Ära beginnt, der Roadbreaker-Motorsport e.V. wird gegründet.

- 2020 40 Jahre MC Roadbreaker, da lassen wir den Süden beben !!

 

Heute sind die meisten Chapter über 20 Jahre dabei. Die „ jungen“ Chapter dürfen auch schon auf meist 5, oder sogar 10 und mehr Jahre Verbundenheit in der Roadbreaker Familie zurückblicken.

Es gibt viele Partys die wir getreu dem Motto: Spass, Feiern und Beisammensein.. immer wieder aufleben lassen. Legendär inzwischen Jubiläumspartys auf Burgen, Mottopartys in den Clubhäusern und aus Tradition bei den Roadbreaker`n: Frühstück nach der Feier für alle Gäste, for free!

Es ist immer ein neues Erlebnis uns auf einem offenen Abend in den Clubhäusern aufzusuchen, oder mit uns auf Party zu fahren um unsere Familie kennenzulernen. In diesem Sinne getreu unserem gemeinsamen Ruf: ein dreifaches „Roadbreaker!!!!“ „Power!!!“………

 

 


Headquarter Roadbreaker MC Germany